Besichtigung des Stadtentwicklungsprojektes: Berliner Flussbad mit Kai Dolata am 22.05.2018

Treff Inselbrücke, Berlin-Mitte
(Google Maps)
17:30-19:30
Abmeldeschluss: 14.05.2018

Schwimmen in der Spree? Entlang an der Museumsinsel im Herzen des historischen Berlins? Diese Vision wird Realität. Kai Dolata ist Gründungs- und Vorstandsmitglied des Berliner Flussbad e.V. und lädt die Wirtschaftsjunioren Berlin zu einer Führung. Dabei berichtet er über die Reaktivierung des seit über 100 Jahren weitgehend ungenutzten Spreekanals, gibt Einblicke zum aktuellen Entwicklungsstand und verrät wie aus der 1997  von den Künstlern und Architekten Jan Edler und Tim Edler entwickelten Projektidee ein realer Plan für die Umsetzung wurde. Nichtzuletzt wurde 2016 das Projekt "Berliner Flussbad" durch die Landesregierung in den Koalitionsvereinbarungen verankert. Am 30.11.2017 folgte der einstimmige Abgeordnetenhausbeschluss „Das Flussbad Berlin zum Fließen bringen“ (https://goo.gl/B5bLSq), womit der formale Weg zur Realisierung aufgegleist wurde.

Das Projekt wurde mit dem "Lafarge Holcim Award Europe", einer der weltweit wichtigsten Auszeichnungen für nachhaltige Architektur- und Stadtentwicklungsprojekte, ausgezeichnet.

Freut Euch auf eine spannende Tour und lasst Euch aus erster Hand über das Berliner Flussbad informieren.

 

Die Veranstaltung ist kostenfrei.

Veranstaltet von:
Kontakt:

©2007-2024
www.VereinOnline.org