Kaminabend mit Staatsekretär Mario Brandenburg (BMBF) & Janette Wiget (CFO Merantix) am 14.03.2023



WOLT Atrium, Stralauer Allee 6 , 10245 Berlin - Eingang Wasserseite
(Google Maps)
19:00
Anmeldeschluss: 13.03.2023

Unverblümt, direkt, frei von der Leber weg - Kamingespräch mit Mario Brandenburg und Janette Wiget 

Wir laden alle Interessierten ein in den direkten Dialog mit Mario Brandenburg und Janette Wiget zu kommen. In unserem Kaminabend werden der Staatsekretär des Bundesministeriums für Forschung und Bildung und die CFO sowie Geschäftsführerin des Weltweiten Prestige Projektes Merantix der Jungen Wirtschaft Rede und Antwort stehen - zu seinen und unseren Themen! 

Bereite deine Fragen vor, du kannst sie loswerden! 

Mario war bereits im vergangene Jahr zu Gast bei "einfach mal gefragt" auf Landesverbandsebene, wer sich schon mal einen Eindruck verschaffen möchte, kann sich dort in das Gespräch anschauen oder nachlesen. Direkt zu "einfach mal gefragt". 

 

Ablauf:

18.45 Uhr Ankommen und Getränk schnappen

19.00 Uhr Begrüßung

19.15 Uhr Diskussionsrunde mit Mario und Janette

20.25 Uhr Übergabe AI Forderungen der Jungen Wirtschaft an Mario Brandenburg

20.30 Uhr Gemütlicher Ausklang mit Networking

21.30 Ende der Veranstaltung

 

Janette Wiget

Janette ist CFO und Mitglied der Geschäftsleitung des KI-Venture-Studios Merantix sowie Mitbegründerin des AI Campus Berlin. Sie beaufsichtigt die Entwicklung des Venture Studio-Betriebs von Merantix und setzt sich stark für Deep-Tech-Investitionen in der DACH-Region ein, während sie die Bemühungen des Merantix-Venture-Fonds leitet, der von Investoren wie Softbank unterstützt wird. Sie ist eine Absolventin der Universität St. Gallen (HSG).

 

 

Mario Brandenburg

Seit Juni 2022 ist Mario Brandenburg Parlamentarischer Staatssekretär bei der Bundesministerin für Bildung und Forschung und seit August 2022 Beauftragter für Transfer und Ausgründungen aus der Wissenschaft.

Mario Brandenburg ist seit 2017 Mitglied des Deutschen Bundestages. In der 19. Legislaturperiode (2017 bis 2021) war er technologiepolitischer Sprecher der Freien Demokraten, Obmann in den Ausschüssen Bildung, Forschung, Technikfolgenabschätzung, Digitale Agenda sowie in der Enquete-Kommission "Künstliche Intelligenz". In der aktuellen Legislaturperiode war er bis Mai 2022 Sprecher für Forschung, Technologie und Innovation der Freien Demokraten im Deutschen Bundestag und Obmann im Ausschuss Bildung, Forschung, Technikfolgenabschätzung.

Mario Brandenburg wurde am 03. Oktober 1983 in Bad Bergzabern geboren. Er lebt mit seiner Ehefrau und seinen zwei Kindern in Rülzheim.

 

Sei dabei! 

 

 

Veranstaltet von:
Kontakt: