LEH, IHK, Fasanenstr. 85, Berlin, Raum 4 A 02
(Google Maps)
19:00

 

Erfolgreiches Personal Branding in Social Media – wie

LinkedIn, Instagram & Co deinen Markenwert stärken. Und

wieso Unternehmer:innen gut daran tun, Mitarbeitende zu

Social-Media-Botschafter:innen zu machen

Ob im Vertrieb oder im Recruiting: Immer mehr Unternehmen setzen in Social Media auf Mitarbeiter:innen, wenn es darum geht, neue Kunden oder Potentials für sich zu gewinnen. Solche „Corporate Ambassadors“ sind in Social Media inzwischen wichtiger als die lange Zeit gehypten Influencer.

Denn echte Menschen, die Geschichten erzählen, sind viel authentischer und glaubwürdiger, als es Unternehmen oder Werbe-Testimonials je sein können. Sie erreichen über ihre eigenen Social-Media-Profile neue Zielgruppen und schaffen mehr Engagement, als selbst der beste Corporate Content es kann.

Und: Als Social Media Ambassador tust du etwas für deine eigene Karriere. Denn wenn du dich in Social Media erfolgreich als Expert:in positionierst, erweiterst du schnell dein eigene Business-Netzwerk – mit allen positiven Nebeneffekten, wenn das nächste Gehaltsgespräch ansteht oder du einen neuen Job suchst…

Im Workshop geht es darum:

● wozu du Social Media effektiv nutzen kannst – für deine eigene Personal Brand und dein Unternehmen

● wie Corporate Ambassadors generell in Kommunikations- und Marketing-Strategien eingebunden werden können – ob im Vertrieb oder im Recruiting

● worauf es auf den wichtigen Plattformen ankommt, um sich professionell zu positionieren

● welche Storys funktionieren

● wie man Social-Media-Erfolg überhaupt misst

 Plus. Wir finden Stories, die wir alle auch im Rahmen unseer 70-Jahre Gala am 6. Mai direkt anwenden können! #WJB70

 Dauer: 90-120 Minuten, je nachdem, wie intensiv wir diskutieren

 

Unser Gast: Timm Rotter, WJ München, Gründer und Geschäftsführer der Kommunikationsagentur InANutshell mit Sitz in München und Berlin 

 

Weitere Informationen:
InANutShell.png
Kontakt:

©2007-2024
www.VereinOnline.org