Workshop: Welt ohne Zinsen!? am 20.09.2018

The Place Berlin, Mentor Raum, Charlottenstr. 02, 10969 Berlin
(Google Maps)
18:00-21:00
Anmeldeschluss: 19.09.2018
Abmeldeschluss: 18.09.2018

Nr. 1 bei Beschäftigung, Nr.1 bei Wertschöpfung, Nr. 1 bei Exporten, aber nur Nr. 18 im Vermögensaufbau. Das ist unser Ranking in der Welt. Das alte Sparbuch hat ausgedient, es lebe der „heilige Grahl“ ETF und gar der Bitcoin! Firmenkunden zahlen für Liquidität Verwahrzinsen, die Aufnahme eines Kredites bringt unserem Finanzminister dagegen „Geld“. Verrückte Welt oder neue Normalität!?

 

Gemeinsam mit Jens Himburg, Leiter des Anlagemanagements der Berliner Sparkasse und langjähriges aktives WJB Vorstandsmitglied, wollen wir ein bisschen Licht ins Dunkel bringen. Wie sieht diese „Welt ohne Zinsen!?“aus? Wie lange hält Sie noch an!? Was bedeutet das für mein Business in der Praxis und vor allem für meine private Anlageentscheidung?

 

Für den Workshop sponsort die Berliner Sparkasse die Location im Co-Working Space The Place Berlin (www.theplaceberlin.com), das dürfte dann bei diesem Thema auch für eine lockere Workshop Atmosphäre sorgen. Die Personenzahl ist auf maximal 25 Personen begrenzt! Nervennahrung „Check“!

 

 

Zeitplan:

 

 

18:00 Uhr            Empfang  

 

18:30 Uhr            Begrüßung durch Herrn Tobias Wittich (Geschäftsführer The Place)

 

                               Begrüßung durch Herr Dr. Christian Segal (Leiter Existenzgründung und Start Up Berliner Sparkasse)

 

18:45 Uhr            Workshop „Welt ohne Zinsen!?“

 

20:00 Uhr            Get Together

Veranstaltet von:
Kontakt:

©2007-2024
www.VereinOnline.org