Unternehmensbesuch Alba Berlin GmbH am 18.10.2018

Hultschiner Damm 335, 12623 Berlin (Zufahr über Alt Mahlsdorf 123)
(Google Maps)
09.00 - 10.00 Uhr
Anmeldeschluss: 17.10.2018
Abmeldeschluss: 15.10.2018

Besichtigung der Sortieranlage der Alba Berlin GmbH

Die Anlage wurde 2005 in Betrieb genommen und zählt bis heute - auch im internationalen Maßstab - zu den modernsten ihrer Art. Sortiert werden hier Verpackungen und andere Gegenstände aus Kunst-, Verbundstoffen, Weißblech und Aluminium. Also jene Materialien, die in Berlin in der einheitlichen Wertstofftonne gesammelt werden. Im Frühjahr 2018 wurde die Anlage zuletzt baulich erweitert, um auf die durch das neue VerpackG definierten Rahmenbedingungen vorbereitet zu sein.  

Die Führung dauert etwa eine Stunde. Anschließend besteht die Möglichkeit, offene Fragen zu klären.

 

Wegbeschreibung:

Bitte nutzt den Geländezugang über die B1/Alt-Mahlsdorf 123 (nicht Hutschiner Damm!). Treffpunkt ist die Freifläche links vor dem Zufahrttor. Dort werden wir abgeholt.

 

Hinweis zur Kleidung: 

Warnwesten und Headsets halten wir für die Gruppe bereit. Festes Schuhwerk erweist sich als günstig.

 

Hinweis zum Fotografieren: 

Fotos dürfen gemacht werden. Einschränkung: Aufnahmen von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Sortieranlage sind nicht gestattet. Videoaufzeichnungen sind nicht zulässig.   

 

Die Veranstaltung ist kostenfrei.

 

Begrüßt und begleitet werden wir von Frank Bachmann, (Relationship Manager national) und Sabine Berg (Öffentlichkeitsarbeit).

Ich freue mich auf eine kurzweilige Veranstaltung mit Euch und interessante Einblicke in die Alba Berlin GmbH.

Marcus Dippe

Veranstaltet von:
Kontakt:

©2007-2024
www.VereinOnline.org